Navigation
Startseite
Lehrer/-innen
Kontakt
Auszeichnungen und Medienberichte




Ausbildungszweige
Aktuelle Informationen
Schueler/-innen
Veranstaltungen mit Archiv
Downloads

Ausbildungszweige
Aktuelle Informationen
Schueler/-innen
Veranstaltungen mit Archiv
Downloads
Elternverein
Links
Impressum
Sponsoren
„Die Kunst ist eine Erkenntnis“ (Wladislaw Tatarkiewicz, polnischer Kunsthistoriker)
„Die Kunst ist eines der größten menschlichen Dinge“
(Adalbert Stifter).
„Die Kunst ist ein kompliziertes Phänomen“
(Wassily Kandinsky).
„Kunst ist Denken in Bildern“
(Viktor Sklovkij, russischer Literaturwissenschaftler)
„Echte Kunst ist eigensinnig“
(Ludwig van Beethoven, Komponist).

Unser Motto: „Kunst = Ausdruck von Persönlichkeit“

Bei uns fristen die kreativen Fächer kein "Schattendasein". Bei uns wird Fantasie und Krativität gefördert. Hier kannst du Ideen ausprobieren, dein Vorstellungs- und Gestaltungsvermögen wird trainiert. Künstlerisches Arbeiten erhöht zudem die
Leistung in anderen Fächern.

Bei uns darfst du neugierig sein! Freue dich auf die Arbeit mit Künslern, lass dich anstecken von ihrer Kreativität, pofitiere von ihrem Können.

Künstlerisch-kreativer Unterrichtszweig

Wer war
Franz Marc?
Wer war Gustav Klimt?
Wer war Pablo Picasso?
Wer war Margret Bilger?
Wir malen wie die Aborigines Wir machen Nagelbilder auf Metall
Wir arbeiten mit Ytong-Steinen Wir erschaffen Metallskulpturen
Wir arbeiten mit einem Glaskünstler Wir lernen die Kunst des "Glasbläsers"
Wir machen Gipsmasken Wir sind KünstlerInnen